Angebot Fitnesskurse

Körperwerkstatt

Das intensive Ganzkörpertraining für Deinen durchtrainierten Body. In dieser Stunde weiß du nie was dich erwartet. Ziel ist es den Körper zu formen, zu straffen und die Problemzonen weg zu trainieren. Durch das abwechslungsreiche Programm ist es das perfekte Ganzkörper Training.

Dienstag: 18.00 bis 18.50 Uhr mit Nicole


Balance

IST der ThaiChi, Yoga, Pilates und Entspannungskurs mit dem du dich stark, zentriert und ruhig fühlst!

Nimm dir Deine persönliche Auszeit vom Stress und den Strapazen des Alltags. Entspanne mit einem 45-minütigem Kurs, der Körper und Geist ins Gleichgewicht bringt,

sowie Deine Kraft und Beweglichkeit erhöht.

Dienstag: 19.00 bis 19.45 Uhr 


Zumba

Das Tanz-Workout ist weltweit das angesagteste Workout . Den Zumba Fitness ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining zu heißen Latino-Klängen – bereits 12 Millionen machen mit. Und die Zahl der Anhänger steigt seit Einführung des Gute-Laune-Kursformats Zumba Fitness enorm. Noch nicht probiert, na dann nichts wie los – Turnschuhe, Handtuch, Sportklamotten und ganz viel gute Laune mitbringen.

Mittwoch:  18.30 bis 19.15 Uhr 

Donnerstag: 19.15 bis 20.15 Uhr 


Pilates

ist ein ganzheitliches effektives Trainingssystem aus kombinierten Kräftigungs- und Dehnungsübungen.

  • verbindet bewusste Atmung mit kontrollierter Bewegung
  • löst Spannungen und beugt Rückenschmerzen vor
  • kräftigt die tief liegende Wirbelsäulenmuskulatur und stabilisiert die Körpermitte
  • verbessert die Körperhaltung und sorgt für vitale Ausstrahlung
  • lockert die Gelenke und setzt neue Energie frei
  • schult die Körperwahrnehmung und eröffnet neue Bewegungskapazitäten
  • formt und festigt die Figur

Montag: 19.00 bis 20.00 Uhr 

 

Wild Workout

Das gibt es nur bei Wildworkout, einem neuen Workout, das jetzt aus den USA nach Europa herüberschwappt und nichts für Sportanfänger ist. Die Intensität, mit der der eigene Körper beim Wildworkout trainiert wird hat nicht nur als Ziel ein hochwertiges Muskelaufbautraining, sondern auch Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität zu verbessern. Für das Workout of the Day wird beim Wild Workout eine Auswahl davon kombiniert, trainiert wird entweder eine vorgegebene große Anzahl von Wiederholungen oder auf Zeit ( Tabata ).

KEINE Choreographien sondern Workout pur für MANN UND FRAU!

Mittwoch: 19.15 bis 20.15 Uhr 

Freitag: 17.00 bis 18.00 Uhr 

 

Vital - Fitness für Rück, Bauch und Po

Rückenbeschwerden haben sich zur Volkskrankheit Nr. 1 entwickelt. Die Ursachen reichen von Bewegungsmangel, Fehlbelastungen, Fehlernährung bis hin zu psychischen Belastungen. Das Rückentraining dient zur Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ein gut trainierter und ausgebildeter Rücken kann auch bei ungewohnten Belastungen im Alltag besser standhalten, ohne Schaden zu nehmen. Um die Rumpfmuskulatur zu kräftigen erweitern wir das Programm mit zielorentierten Übungen für Bauch und Po.

Montag: 18.00 bis 18.55 Uhr 


NEU ! Yogilates - Die Verbindung zwischen Yoga und Pilatesübungen

bietet einerseits die Entspannung durch Yogaübungen und andereseits die Kräftigung der Rücken, Bauch - und Beckenmuskulatur und damit eine Steigerung der eigenen Fitness durch die verschiedenen Pilatesübungen.

Verschiedenste Übungen aus beiden Disziplinen werden miteinander verknüpft und in fließende Bewegungen umgesetz. Atem- und Balanceübungen, die dem Qigong ähneln, werden mit Kraft- und Dehnungsübungen aus dem Pilates und Yoga kombiniert.

Donnerstag: 18.15 bis 19.15 Uhr 

 

So geht`s:

1. Stunde aus dem Stundenplan aussuchen.

2. Freundin / Freund überreden und zusammen zur kostnelosen Probestunde kommen.

3. 14 Tage testen für nur 9,99 € 

4. Anmeludng komplett ausfüllen und unterschreiben.

5. In der 3. Stunden abgeben ( du bist 3 Monate angemeldet)