Angebot Fitnesskurse

Körperwerkstatt:

Die Stunden die deinen ganzen Körper trainiert.

Warm up, verschiedene Ganzkörperübungen mit unterschiedlichen Geräten, Cool Down und Stretching.

Donnerstag von 18.00 bis 18.55 Uhr. 

 

Pilates

Die Körperhaltung wird uns während des gesamten Kurses beschäftigen. Dies ist das " Herzstück des pilatestrainings", auf das sich alle Übungen und Bewegungsabläufe aufbauen werden. wir trainieren die Tiefenmuskulatur, den Bekcenboden und das Powerhouse ( Köprermitte ) mit ruhigen un effektiven Übungen.

Montag:  19.00 bis 20.00 Uhr 

 

Zumbaastisch 

Ein Tanz-Workout mit Lateinamerikanischen Rhytmen wie Salsa, Merengue, Bachata und Cumbia aber auch HipHop und Reaggaton sind mit am Start. 

Don`t miss it

Montag: 18.00 bis 18.50 Uhr im Wechsel mit Fitboxen 

 

H. I. Langhanteltraining Stufe I 

Ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen nicht mehr die gewünschten Trainingseffekte erzeilt werden.

Dieser Kurs ist eine idealer Einstieg in das Langhanteltraining. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden die wichtigsten Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteigr nicht!

Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel tatsächlich im Bereich Kraftausdauer trainiert und bietet gesteigerte Trainingseffekte. 

Dienstag von 18.00 bis 18.50 Uhr 

 

Fitboxen 

Fitboxen gehört zu den sogenannten Crosover- Sportarten. Damit gemeint sind Sportarten , die sich aus mindestens zwei eigenständigen Sportarten zusammensetzten. In der Regel werden klassische Übungen und Elemente aufgegriffen und zu einem effektiven, neuen Programm kombiniert. Beim Fitboxen kommen sogar drei unterschiedliche Sportarten zusammen. Fitboxen verbindet Elemente aus Boxen, Workoutübungen und Aerobicschritten zu einem hochintensiven Intervalltraining die die Pfunde schmelzen und den Körper straffen lassen. 

Montag von 18.00 bis 18.50 Uhr im Wechsel mit Zumbaastisch  

 

Rückenschulkurs - Präventionskurs (in Kürze) im Programm 

 

Hatha Yoga 

Hatha Yoga umfasst eine Reihe von Yoga Haltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten. "Hatha" lässt sich mit "kraftvoll" oder auch "bewusst" übersetzen.

Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie frei fließen kann. 

Eine Hatha Yogastunde ist gepägt von eher langsamen und entspannten Yoga Übungen - also eine gute Möglichkeit für Yoga Anfänger, sich mit Yoga , seinen Effekten und verschiedenen Asanas vertraut zu machen. Hatha Yoga hat vielfältige Vorteile für deine Gesundheit, es baut Stress ab, stärkt den Körper, Muskeln , Geist und Seele. Hilft zum Beispiel bei Rücken- und Nackenschmerzen, bei Depressionen, Schlafstörungen und hohem Blutdruck - es stärkt deinen Energiefluss. 

Donnerstag: 19.00 bis 20.15 Uhr 

 

 

So geht`s:

1. Stunde aus dem Stundenplan aussuchen.

2. Freundin / Freund überreden und zusammen zur kostnelosen Probestunde kommen.

3. 14 Tage testen für nur 9,99 € 

4. Anmeldung komplett ausfüllen und unterschreiben.

5. Nach 14 Tagen abgeben

Oder hier unser Formular "Kursbuchung" ausfüllen und abschicken!

 

Herzlichen Glückwunsch du bist angemeldet.