BABYTREFF - BABYCAFE

Nächster Termin am 03.11.2021

von 09.00 bis 10.30 Uhr 


Wir laden alle BaldMamas sowie alle GlücksMamas ein zum Kostenlosen Babytreff am 03.11.2021 von 09.00 bis 10.30 Uhr.

Du willst einmal ganz entspannt mit deinem Kind das Haus verlassen und dich umsorgen lassen dann buche doch einfach unser Frühstück mit dazu.

Es soll in Zukunft in regelmäßigen Abständen ein Babycafe geben.

 

Was ist der Babytreff?

Der Babytreff richtet sich an alle BaldMamas und die Mamas die Ihr Wunder bereits bekommen haben. Wir wollen das Du Dich bei uns rundum wohl fühlst. Neben einer liebevoll vorbereiteten Spielfläche lernst Du auch noch Susanne Prenissl ( Apothekerin - aus der babyfreundlichen Apotheke Zwiesel) und Referentin für BabyGesundheit kennen und kannst hier die ersten Fragen stellen.

Außerdem bekommt ihr Einblicke in die unterschiedlichen Babyentwicklungsstufen durch Jenny Egginger staatlich geprüfte Erzieherin, Krippenpädagogin, BeKiFit  und NappyDancer Kursleiterin.

 

Durch die Geburt eines Kindes verändert sich die Lebenssituation drastisch. Plötzlich werden Themen relevant, mit denen man sich vorher nicht beschäftigt hat. Kennt man sonst niemanden mit Baby oder ist vielleicht sogar neu in der Gegend, fühlt man sich schnell allein.

In unserem Babycafé treffen sich 1x im Monat Mütter mit ihren Babys zum Frühstück  um sich auszutauschen und kennenzulernen. Während die Kinder ein wenig spielen, können sich die Mütter über Erfahrungen, Tipps und eventuelle Probleme unterhalten. Begleitet wird das Babycafé unter anderem von Mitarbeiterinnen und Referentinnen. 

Darunter eine Hebamme,  Physiotherapeutin,  Apothekerin, Erzieherin  etc., die sich um die Belange der Babys und der Frauen kümmern.

Mögliche Themen können sein:

·         Stillen, Zufüttern und Ernährung

·         Baby Hausapotheke

·         Babymassage

·         Kindliche Entwicklung im ersten Lebensjahr

·         Erste Hilfe an Kleinkindern und Säuglingen

·         uvm.

 

Da die Plätze begrenzt sind ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. 

Wir würden uns freuen Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte fülle das Anmeldeformular unter Anmeldungen aus und sende es ab. 

Anschließend erhältst Du eine Teilnahmebestätigung.